Feedbacks

 

Benefiz Gala Stiftung Theodora

Wir durften am Samstag den 17. Oktober 2015 eine Benefiz Gala zugunsten der Stiftung Theodora durchführen.

Mein Wunsch war es die berühmten Clowns dieser Stiftung vor Ort zu haben. Was kam war das Tüpfelchen auf dem i. Dr. Wolle kam.

Von den Kindern heiss begehrt. Von den Erwachsenen Zuschauer von Herzen entgegengenommen. Sein Outfit war so ausschlaggebend und darstellerisch wie theatralisch ein voller Genuss.

Wir, das Ok Team, möchten Kurt Bucher alias Dr. Wolle ein herzliches Dankeschön aussprechen für diese Fantastische, witzige, herzerwärmende Show. Weiterhin alles alles gute und wir hoffen Dr. Wolle wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Carmen Müller, Inhaberin/Organisatorin, Power Dance 4 you

 

Kispi Luzern

Ich war am Donnerstag bei einem Mädchen auf Besuch im Kispi Luzern, als Dr. Wolle und Kollegin «Dienst» hatten. Kompliment, Kompliment … ich hab auch selten so etwas rührendes gesehen. Ich fand es wahnsinnig schön, die Augen der Kinder strahlten … Macht weiter so, für eine gute Sache …

Mayke von Riet

 

Jahreskonzert BBH Rickenbach

«Mein schönstes Jahreskonzert!» Musikantin der Brass Band Harmonie Rickenbach über das Konzert mit Jeanloup

Lukas Scherrer, Dirigent Brass Band Harmonie Rickenbach: «Die Zusammenarbeit mir Jeanloup war das reine Vergnügen. Trotz sehr genauer Vorbereitung und Planung verliert sein Spiel nie die Spontanität und den Überraschungsmoment.»

«Der faszinierendste Moment war, als Jeanloup zum ersten Mal in unser Probelokal kam. Es dauerte 10 Sekunden bis die Unsicherheit auf Seiten der Musikanten zur reinen Vorfreude auf das gemeinsame Konzert umschlug!»

«Es waren keineswegs nur die Kinder, welche sich dem Charme und der Wirkung Jeanloups nicht entziehen konnten!»

 

Dr. Pfnüsel

Dr. Wolle: blonder Wuschelkopf mit blauen Augen. Fürchtet sich vor Schafen, doch könnte mit seinem treuherzigen Blick selbst Löwen zähmen. Mal laut und wild, mal poetisch und fein, so soll es sein. Ohne viel Schnickschnack und Firlefanz findet Wolle innert Augenblicken den Draht zu Jung und Alt. Er begeistert und fasziniert durch seine direkte und echte Clownerie. Die Damen liegen ihm fasziniert zu Füssen und selbst die Herren müssen neidlos zugeben, dass seine Gespür für die zündende Idee im richtigen Augenblick beeindruckt und seine Lebensfreude ansteckend wirkt. Erquickend, frei, spontan und charmant!

 

Anlass LUKB

Die Zusammenarbeit zwischen dir und dem OK verlief sehr unkompliziert, flexibel und zuverlässig. Wir spürten, dass wir dir voll und ganz vertrauen können betreffend deinem Programm.

Unser Team hat sich von deinem Humor, deiner Kreativität und Motivation anstecken lassen. Es war herrlich zu erleben und auch für mich ganz neu zu erleben, wie sich unsere Mitarbeiter durch dich aus ihrer «Komfortzone» heraus getrauten und sich durch deine vertrauensvolle Art & Weise an etwas Neues heran wagten.

Ich würde jederzeit wieder einen Anlass mit dir organisieren und kann eine Zusammenarbeit mit dir mit bestem Gewissen absolut weiter empfehlen.

Gaby Odermatt: Departementsanlass Firmenkunden der Luzerner Kantonalbank

 

BBBL

 

Das Konzert «brass in der manage» mit Kurt Bucher alias Jeanloup und der Brass Band Harmonie Saanen im Herbst 2013 war ein einzigartiges Erlebnis. Kurt Bucher versteht es einem Konzert mit seinem wunderbaren Humor und seinem musikalischen Knowhow eine aussergewöhnliche humoristische Note zu geben, ohne dabei eine professionelle Arbeitshaltung und minutiöse Planung zu vernachlässigen. Für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis.

Michael Bach, Dirigent Brass Band Bürgermusik Luzern

 

Don Bosco Jugendhilfe

Kurt Bucher hat als Clown Jeanloup unserem Spendenlauf eine ganz besondere Note gegeben. Mit seiner unkomplizierten und doch professionellen Art, seinen lustigen Spielen und spontanen Einfällen hat er die Herzen der Kinder (und auch der Erwachsenen) im Sturm erobert. Er war ein Gewinn für unseren Anlass und wir arbeiten jederzeit gerne wieder mit ihm zusammen. Ein herzliches Dankeschön an Kurt Bucher für sein grossartiges Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche Weltweit!

Désirée Meier, Don Bosco Jugendhilfe Weltweit

 

Gala-Abend

Lieber Kurt, es war toll, Dich in Jenaz bei unserem Gala-Abend zu haben. Wir hatten zahlreiche, spontane Rückmeldungen erhalten, wie «rund» der ganze Abend abgelaufen sei. Die Zeit verlief für die Zuhörer wie im Flug. Mit nur zwei gemeinsamen Proben haben sich Clown und Musik tatsächlich sehr gut verstanden. Wir hatten in diesem Jahr anders als sonst viel mehr auf Unterhaltung und Show gesetzt und offensichtlich beim Publikum voll ins Schwarze getroffen. Die Überraschung ist uns geglückt und alle waren sehr zufrieden mit dem Anlass. Wieder einmal hat sich die Probearbeit gelohnt und wir konnten das Publikum begeistern.

Auch unsere Kinder waren begeistert. Wir haben 4 Kinder in der Jugendmusik / Anfänger. Heute haben sie mit lachenden Gesichtern allen, welche nicht am Gala-Abend dabei gewesen sind, von deinen Einlagen erzählt. Man hat richtig gespürt wie gut du mit Kindern umgehen kannst.

DANKE für dein Engagement bei uns in Jenaz. Wir werden noch lange von diesem besonderen Zirkusabend zu erzählen haben. Falls jemand einmal einen Clown für einen Anlass engagieren möchte, werden wir Dich gerne weiter empfehlen …

Mit lachenden Grüssen, Urban & Belinda Battaglia mit Familie

 

Konzete FMG

Die Feldmusik Grosswangen engagierte Jeanloup, Kurt Bucher, als Clown für die Mitgestaltung der Jahreskonzerte. Jeanloup holte das Publikum von Anfang an mit seiner lustigen und sehr unterhaltenden Art und Weise ab. Er verstand es, die Stücke mit tollpatschigen und sympathischen Einlagen zu verbinden. Das Publikum und auch die Musikerinnen und Musiker erlebten zwei fantastische Konzerte mit einer super fröhlichen Stimmung. Es passte einfach alles zusammen und wir erhielten sehr viele positive Rückmeldungen auf diese gelungenen Konzerte!

Luzia Egli, Musikkommissionspräsidentin Feldmusik Grosswangen

 

 

 

Links